Raucherentwöhnung

Glück, Kleeblatt,Danke!
Schon eine ganze Weile hat mich das Thema Hypnose aus reiner Neugierde interessiert. Außerdem wußte ich, dass man sich mit Hypnose meinem langjährigen Laster, dem Rauchen, entledigen konnte. Allerdings haben mich die Personen, die ich in meinem Umkreis dazu finden konnte, nicht überzeugt. … bis ich Frau Griesinger fand …

Jedoch kam der Tag der ersten gemeinsamen Sitzung schneller, als es mir lieb war.
Daher hatte ich große Angst davor mit dem Rauchen aufzuhören, jetzt und so plötzlich. Ich dachte, ich werde das keine zwei Stunden schaffen, ich war wirklich unsicher.
Ich habe mich nicht zu intensiv mit dem Thema Hypnose im Vorfeld beschäftigt , aber war bereit, mein Unterbwusstsein zu öffnen. So frei nach dem Motto, es kann nicht schaden, aber ist vielleicht eine neue Option mir zu helfen. … und ich bin weder leicht zu beeindrucken, noch zu beeinflussen!
Der Zustand der Hypnose ist fast unbeschreiblich und ich persönlich finde diesen ganz wunderbar und unfassbar entspannend und friedlich. Nach der ersten Sitzung habe ich nahezu problemlos 1,5 Wochen nicht geraucht. Darüber war ich selbst sehr überrrascht, da meine anderen Aufhörversuche immer sehr von Entzugserscheinungen bishin zu Aggressionen geprägt waren. Nach diesen 10 Tagen gab es einen kurzen Rückfall, da ich aufgrund meiner Arbeit sehr viel Stress hatte und auch traurig war. Ich habe an 4 Tagen jeweils eine Zigarette geraucht. Aber ich war nie der Meinung, dass ich aufgegeben hatte. Die nächste Sitzung wollt ich dann als Chance nutzen, wieder ganz abstinent zu werden und auch zu verstehen, dass Zigaretten schwierige Lebenssituationen nicht einfacher machen.
Was soll ich sagen, es hat funktioniert und ich bin ein bisher entspannter Nichtraucher und hoffe inständig, dass es so bleibt. Die Atem- und die Textübungen haben mir sehr geholfen.
Da mir der Hypnose-Zustand so sehr gefällt und man viele Dinge klären, erfahren und verändern kann, möchte ich unbedingt weitere Sitzungen in Anspruch nehmen.
Für mich war diese Erfahrung auf jeden Fall eine große Bereicherung, egal was passieren wird.
Lieben Dank Frau Griesinger.
(3 Hypnosesitzungen Thema Raucherentwöhnung Juli 2015 Anmerk. N.G.)